Märchenzimmer – Kunsterlebnis Grimm’s Hotels
iele Gäste unserer Grimm’s Hotels sind neugierig auf die Künstler, die die Wände in unseren Märchenzimmern gestalten. Dies gibt uns den Anlass, uns intensiver mit der Kunst und den Kunstwerken in unseren Häusern zu beschäftigen.
Bar & 6. Etage: Rotkäppchen
So findet sich gleich im Eingangsbereich an der Bar und ebenso in der 6. Etage das Märchen Rotkäppchen. Die Illustrationen stammen von Esther Ruthenfranz, die ebenfalls die 2. Etage des Hotels mit dem Märchen Dornröschen gestaltete.
2. Etage: Dornröschen
Bei der Gestaltung der der Märchenzimmer wurde viel Wert auf Details gelegt, wie Lampenschirme oder Kleiderhaken, die das jeweilige Märchenthema aufgreifen. Wichtig war insgesamt eine moderne Interpretation der Märchen, die die Gestaltung des Hotels sowohl für Familien, als auch für Geschäftsreisende attraktiv macht.
3. Etage: Hänsel und Gretel & 5. Etage: Hans im Glück sowie 7. Etage: Das Tapfere Schneiderlein
Das Märchen „Der Froschkönig“ wurde von David Frank in der 3. Etage interpretiert, ebenso wie „Hänsel und Gretel“ im 5. Obergeschoss, die mit einem Scherenschnitt in schwarz/weiß unsere Gäste bezaubern. „Hans im Glück“ geht auf die Künstlerin Frieda Bellmann zurück, deren großes Wandbild auch im Grimm’s Hotel in Mitte in der Lobby zu finden ist…und last but not least ist da noch Vera Langer mit dem comichaften „Tapferen Schneiderlein“ in der 7. Etage.
In Teltow wurde das künstlerische Konzept schließlich 20xx übernommen. Selbst der Teppichboden zeigt in moderner Form als Schattenriss die Märchenmotive. Kommen Sie doch einmal vorbei
Buchen?
am besten über unsere Webseite: https://www.grimms-hotel.de
Titelbild: Festival of Lights, Umsetzung des Märchenthemas an der Fassade des Grimm’s Hotels am Potsdamer Platz